Mach den ersten Schritt

Tools und Werkzeuge für deinen Erfolg

Herzlich Willkommen im [organisiert-sein] “Tools & Werkzeuge” Bereich.

Diese Seite zeigt eine Sammlung von Tools, Werkzeugen und Hilfsmitteln, die den Kern meiner Arbeit bilden. Ich verwende alle diese Tools selbst in meinem Business. Ich habe viel probiert und das hier sind die Werkzeuge, die für mich funktionieren und die auch dir weiterhelfen werden.

Probier’ es aus.

evernote logo

Evernote

für Notizen aller Art

Evernote ist ein Tool mit dem du Notizen aller Art organisieren kannst.

Ich verwende Evernote in allen Lebenslagen, ob für Ideen, Notizen, Screenshots, Mitschriften, Aufzeichnungen etc. Evernote ist mein “digitales Gedächtnis”. Mittlerweile habe ich mehrere Tausend Notizen in unterschiedlichen Notizbüchern mit einer Vielzahl von Stichworten abgelegt. Ohne Evernote geht bei mir nichts mehr.

Verwende Evernote, wenn du Notizen an einem zentralen Ort verwalten willst.

mindmeister logo

MindMeister

für MindMapping

MindMeister ist mein Tool, wenn ich Themen ordnen und strukturieren muss.

Der Vorteil von MindMaps liegt darin, dass sie alle Informationen auf einer einzigen Seite grafisch strukturiert darstellen. MindMeister ist ein Online-Tool. Man braucht also keine lokale Installation. Damit ist man super flexibel.  Eine App für den mobilen Einsatz ist auch vorhanden. Einfach zu nutzen, grafisch gut aufgemacht, bietet es alles, was man zum MindMappen braucht.

So habe ich mit MindMeister mein Ziel-Management mit der OKR Methode organisiert.

Verwende MindMeister, wenn du Informationen strukturieren oder ordnen willst!

meistertask logo

MeisterTask

für kanban-orientiertes Task-Management

MeisterTask organisiert Aufgaben als Karten und Projekte.

Es erlaubt eine Steuerung nach Kanban. MeisterTask ist voll integriert mit MindMeister. Dies ist der große Vorteil. Aufgaben in MindMeister strukturieren bzw. organisieren und in MeisterTask den laufenden Status grafisch verfolgen.

So habe ich mit MindMeister und MeisterTask mein Ziel-Management mit der OKR Methode organisiert.

Verwende MeisterTask, wenn du Aufgaben basierend auf Kanban abarbeiten willst.